Anmelden |  Registrieren

[ 13 Beiträge ] 

02.04.2012

AWM-Team-Member

Hallo liebe Forengemeinde,

damit ihr euer Produkt über den Wolken weiter verbessern könnt, möchten wir baldmöglichst ein Kabinenmanagement und ein Service- und Cateringmanagement einbauen.

Daher würden wir gerne wissen, welche Einstellungen für das Service- und Cateringmanagement für euch wichtig sind.
Wir haben eine kleine Vorschlagsliste dafür entwickelt und würden gerne wissen, was Ihr dazu sagt oder was ihr euch zusätzlich/anders wünschen würdet.

VLG
Daniel

• Essen:
    • Kein Essen
    • Süßes oder Salziges (kleiner Snack)
    • warmer Snack (Laugenstange/-brezel)
    • Warmes Auswahlessen (2 Essen, 1 Fleisch 1 Vegi)
    • Warmes 3-Gang-Menü (2 Essen, 1 Fleisch 1 Vegi)
    • Warmes 3-Gang-Menü (4 verschiedene Menüs)
    • Warmes 5-Gang-Menü (2 Essen, 1 Fleisch 1 Vegi)
    • Warmes 5-Gang-Menü (4 verschiedene Menüs)
  • Getränke:
    • Erfrischungsgetränke
      • no
      • for pay
      • for free
    • leicht Alkoholische Getränke (Bier, Wein)
      • no
      • for pay
      • for free
    • hart alkoholische Getränke (Vodka, Bailys, etc.)
      • no
      • for pay
      • for free
  • Zeitungen:
    • keine Zeitungen/Zeitschriften
    • lokale Tageszeitungen
    • lokale und nationale Tageszeitungen
    • lokale, nationale und internationale Tageszeitungen
    • Boulevardblätter
  • Bordmagazin:
    • keines
    • Bordzeitung
    • Bordmagazin
  • Bordverkauf:
    • keiner
    • kleines Sortiment
    • großes Sortiment
  • Kopfhörer:
    • keine
    • for pay
    • for free

Nach oben Nach oben

04.04.2012

CabinCrewMember

Hallo AWM Team,

also grundsätzlich sind die aufgeführten dinge alle gut.

für mich waere es sinnvoll, die ganzen punkte bei erstellung des flugplanes abzufragen.

so kann ich entscheiden das ich zb bei trans atlantik alles kostenfrei anbieten, aber bei cityhopping alles gegen aufpreis anbiete.

des weiteren: - ausstattung des fliegers? ( sitze, abstände, eine bar? )
- inseat entertainment
- wird es eine möglichkeit für abstürtze geben? ( ich weiss hat nicht mit service zu tun :) )
- technische intervalle/prüfungen
- duty free verkauf

Ich hoffe ich habe jetzt nicht das ziel der frage verfehlt :)

Gruss
MiRohm

Nach oben Nach oben

04.04.2012

AWM-Team-Member

Hallo MiRohm,

erstmal Danke für das Feedback!

MiRohm hat geschrieben:
für mich waere es sinnvoll, die ganzen punkte bei erstellung des flugplanes abzufragen.

Genau das soll auch passieren. Es wird nach der Implementierung der neuen Tools einen überarbeitetet "Work-Flow" geben der das einplanen der Flüge erleichtert.

MiRohm hat geschrieben:
- ausstattung des fliegers? ( sitze, abstände, eine bar? )
- inseat entertainment

Hierfür wird es das "Cabinmanangement" geben in dem die Kabine unabhängig vom Service über den Wolken konfiguriert werden kann.

MiRohm hat geschrieben:
- wird es eine möglichkeit für abstürtze geben? ( ich weiss hat nicht mit service zu tun :) )

Wir sind in den Planungen wie wir zufällige Ereignisse (Abstürze, Unfälle, Delays etc.) in das Game einbauen können. Problematisch sind dabei jedoch das Nachtflugverbot und auch die teilweise 24/7 ausgeplante Flugpläne der Airlines.

MiRohm hat geschrieben:
- technische intervalle/prüfungen

Die Technik ist wahrscheinlich das nächste größere Tool was geplant wird.

MiRohm hat geschrieben:
- duty free verkauf

Das ist ebenfalls noch eine Idee die eingebaut werden kann, wir werden mal Prüfen wie wir das umsetzen können.

Vielen Dank!

Nach oben Nach oben

04.04.2012

FrequentFlyerCardHolder

Finde das eine tolle Idee. Wie schon MiRhohm gesagt hat, wäre es sinnvoll die einzelnen Strecken tunen zu können.

Kommt mit diesem Tool auch eine Berechnung der Beliebtheit einer Airline oder steigt das Passagieraufkommen, wenn
man eine bessere Bewertung hat.

Wäre schön wenn es nicht nur eine Spielerei wäre, sondern auch Einfluss auf den Betrieb der Airline hätte.

Freue mich schon darauf - bin gespannt auf die Umsetzung :D

Nach oben Nach oben

04.04.2012

AWM-Team-Member

Lamares hat geschrieben:
Finde das eine tolle Idee. Wie schon MiRhohm gesagt hat, wäre es sinnvoll die einzelnen Strecken tunen zu können.

Es wird wahrscheinlich eine Lösung mit mehreren "Service-Profilen" geben die dann den einzelnen Flügen zugeordnet werden können.

Lamares hat geschrieben:
Kommt mit diesem Tool auch eine Berechnung der Beliebtheit einer Airline oder steigt das Passagieraufkommen, wenn
man eine bessere Bewertung hat.

Wäre schön wenn es nicht nur eine Spielerei wäre, sondern auch Einfluss auf den Betrieb der Airline hätte.

Es wird über kurz oder lang auch entsprechende Images der Airlines geben die dann auch auf das Aufkommen bzw. die Verteilung der Paxe einfluss haben wird. Ob das schon mit diesem Tool kommen wird oder erst später steht noch nicht fest.

Nach oben Nach oben

04.04.2012

CabinCrewMember

Also die obigen Punkte sind schon mal echt top und wirklich wichtiges kann man da nichtmehr hinzufügen. Als kleine Nebenpunkte würden mir spontan aber noch folgende Einfallen:

- Spielzeug (Malstifte, Mini-Stofftiere etc.), kostenlos
- Bequemlichkeiten wie Kissen und Decken für Kinder, kostenlos oder gegen Gebühr

Viele Grüße,
Felix

Nach oben Nach oben

12.04.2012

SeniorCabinCrewMember

Ich finde die Ideen grundsätzlich auch gut, allerdings sind es meiner Meinung schon etwas too much. Gerade, wenn man viele Verbindungen zu bearbeiten hat, ist der Aufwand enorm. Mir persönlich würde auch eine abgespeckte Variante reichen, so nach dem Motto: Service: keiner / gering / normal / hoch / sehr hoch.
Aber es zeigt natürlich Liebe Eure zum Detail, was ihr euch da ausgedacht habt, Respekt!

Nach oben Nach oben

12.04.2012

AWM-Team-Member

Hallo Bigfoot,

es ist natürlich nicht so, dass du für jeden Flug den Service neu angeben musst.
Es ist so geplant, dass du mehrere Service-Profile anlegst (z. B. jeweil für Kurz-, Mittel- und Langstrecke oder bestimmte Flugverbindungen) und du dann jedem Flug/Flugzeug beim Erstellen ein Service-Profil zuordnest.

Also muss man sich nur einmal die Mühe machen und sich überlegen, was für einen Service man anbietet und dann nur von Zeit zu Zeit einmal an neue Bedürfnisse anpassen.

Was jedoch eine Überlegung wert wäre, ist es, ein Standard-Service-Profil zur Verfügung zu stellen, um es den Benutzern anfangs zu erleichtern. Diese Idee ist mir aber auch gerade erst spontan eingefallen und muss natürlich noch besprochen/überdacht werden. ;)

Ansonsten nehmen wir gerne auch noch weiterhin Vorschläge entgegen, wenn ihr welche habt.

Nach oben Nach oben
  Profil  Website besuchen 

13.04.2012

Modellflieger

Das klingt ganz gut!

Wisst Ihr eigentlich wann die UMSTEIGER kommen?

Macht weiter so! Das Spiel läuft zZ recht stabil, oder?

Nach oben Nach oben
  Profil  Website besuchen 

16.04.2012

AWM-Team-Member

Wann genau die Umsteiger kommen, können wir noch nicht sagen, aber wir planen schon langsam und werden euch auf dem laufenden halten.

Seit zwei Wochen laufen die Entwicklungen auch wieder gut weiter und innerhalb der nächsten zwei Woche könnt ihr mit einem Patch rechnen. Danach werden wir versuchen kontinuierlich und regelmäßig (im Gegensatz zu bisher ;) ) neue Patches fertigzustellen.

Ja, das Spiel läuft recht stabil. Der Bug ist ja behoben und wenn andere Probleme auftreten sind wir natürlich bemüht, so schnell wie möglich eine Lösung zu finden.

Nach oben Nach oben
  Profil  Website besuchen 
 [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde