Anmelden |  Registrieren

[ 9 Beiträge ] 

16.12.2010

Flugschüler

So, villeicht ist es etwas voreilig, aber ich hätte ein Konzept zur Finanzierung von AWM. Das Konzept baut auf einem Premium Account auf, der nicht aktiv in das Spiel eingreift und Vorteile erschafft.

In dem Spiel wird Werbung in Form von Bannern (neben oder über dem Spiel) integriert. Somit hätte man schonmal etwas in der Haushaltskasse. Desweiteren könnte man die Möglichkeit eines Premium Accountes (PA) schaffen. Dieser sollte so um die 3 Euro kosten. Mit einem PA sollte man keine Spielvorteile haben, allerdings wären folgende "Erweiterungen" denkbar:

-Für Premium nutzer wird die Werbung im Spiel entfernt.
-Es könnte einfachere Vorraussetzungen für eine Unternehmensgründung geben. Wenn z.B. für das zweite Unternehmen ein Kapital von 1.000.000 Euro gefordert wird, könnte dieses auf z.B. 100.000 herabgesenkt werden. Dadurch könnte der Spieler zwar schneller ein zweites Unternehmen gründen, müsste aber mit dem Risiko leben, schneller pleite zu gehen. Außerdem könnte er nur dann einen Vorteil daraus ziehen, wenn er auch gescheit mit dem Unternehmen wirtschaftet. So wäre es kein direkter Eingriff ins Spiel.
-Premium Nutzer könnten z.B. alle 10 min. Werbung in einem "shout-Fenster" veröffentlichen. Z.B. für Aktien, gebrauchte Flugzeuge etc.
-Man könnte Vorteile bei der Präsentation seiner Airline haben, so könnte man z.B. die freie Fläche auf der "Airlineseite" selbst gestalten, z.B. mit Slogans etc.
-Wenn man eine Cargo-Gesellschaft besitzt, könnte man als Premium nutzer auch "Sonderflüge" wie z.B. Krankentransporte, Tiertransporte, Gefahrenguttransporte, ... bekommen. Diese würden zwar etwas mehr Geld bringen, aber man müsste ja auch extra Flugzeuge kaufen oder sie zumindest Aufrüsten, was auch Geld kostet. So würde sich der Vorteil in Grenzen halten, und nur zum Ausdruck kommen, wenn man bereits mehrere Sonderflüge durchgeführt hat und klug wirtschaftet.
-Jeder der einen PA besitzt könnte einen Kalender erhalten, indem z.B. Schulferien, Events, etc. markiert sind, um für diese Zeit schonmal gut Vorrausplanen zu können. Auch hier gibt es den Vorteil nur, wenn auch klug gewirtschaftet wird.

Man kann natürlich noch weitere Sachen hinzufügen und andere Sachen streichen, allerdings fänd ich dies schon einen gerechten Umfang für 3 Euro.

So das wären meine ersten Vorschläge, über Meinungen würde ich mich freuen. Was natürlich auch Logisch ist, ist dass dies ein Vorschlag für die komplett ausgereifte Spielversion von AWM ist, insofern das Spiel jemals komplett ausreift, da ja eh immer wieder neue Sachen hinzugefügt werden.

Bild
________
Bild

Nach oben Nach oben

16.12.2010

Modellflieger

Also ich finde deine genannten Punkte schon mal ganz gut.

Dennoch braucht man weitere Features, um den PA interessant zu machen, so
dass es auch wirklich in Anspruch genommen wird.

Natürlich keine, die das Spielgeschehen enorm vereinfachen.
Jedoch muss man mit einen gewissen Vorteil rechnen.

Bild

Nach oben Nach oben

16.12.2010

Flugschüler

hmm das ist denke ich das schwierigste, einen PA ohne richtigen Vorteil der doch genutzt wird...
Premium Accounts mit aktiven Vorteilen finde ich persönlich schei***
Ich denke man müsste dann nochmehr auf so angeboten aufbauen, die nur Vorteile sind wenn man sie geschickt mit Taktik einbaut und benutzt. Wie z.B. so einen Kalender.
aber deshalb auch gleichzeitig die Werbung für die "Normalen", damit verdient man auch, und auf dauer, kauft sich villt jemand den PA nur damit er keine Werbung mehr sehen muss...

Bild
________
Bild

Nach oben Nach oben

16.12.2010

Modellflieger

Kann dir nur zustimmen.
Genau ein Mittelding zwischen Vorteil und kein Vorteil ist sehr schwer zu realisieren.

Mann muss, wenn man auf Features setzt, die nur durch geschickte Taktik Vorteile bringen, mit einer niedrigen Nachrage rechnen.
Hier entstehen aber keine gravierenden Vorteile und somit sind eigentlich alle Spieler auf einer Ebene.

Wenn man jedoch auf Features setzt, die einen guten Vorteil gegenüber den anderen Spielern bringen, ist es für die ohne PA
schwieriger zu spielen.
Hier kann man aber mit einer größeren Nachfrage rechnen.

Ich glaube du verstehst worauf ich hinaus will :)
Es ist sehr schwer damit umzugehen.

Wenn es den Admins von AWM reicht um die 50 € zu bekommen, wäre ich natürlich für deine Variante ;)
Ich weiß nicht, ob so die gesamten Kosten gedeckt werden können.

Mit der Variante, wo man paar Vorteile ziehen kann, können die Admins locker mit 150 € rechnen.

Die Summen kommen auf die Spieleranzahl an.
Die von mir gegebenen Schätzwerte könnten somit ganz anders ausfallen.
Nur damit der Unterschied klar wird.

Interessant wäre es zu wissen wie hoch die Kosten sein werden, um AWM zu betreiben.
Dem nach kann man die Features des PA erstellen.

Bild

Nach oben Nach oben

16.12.2010

Flugschüler

Eerstmal hast du recht, allerdings ist es glaube ich nicht im Sinn vom AWM-Team anderen spielern vorteile zu geben. Wie Constantin so schön sagt, gekauftes Cheating. Sowas macht ein spiel, und vorallem eine Wirtschaftssimulation kaputt. Durch vorteile einger Spieler könnte sich keine gerechte Wirtschaft aufbauen und es wäre auch keine Simulation.
Zudem darf man die Werbung nicht vergessen. Wenn man einen Banner hat, der alle 10 sek wechselt, dann kann man mit einem Banner schon etwas dazuverdienen. Allerdings habe ich keine ahnung in welchen Dimensionen der Verdienst liegt.
Der PA wäre nur zusätzlich gedacht, als neben-einnahme, für Pro-Gamer, Werbung-hasser, Leute die 2-3 Euro zu viel besitzen, einfach welche die AWM unterstützen möchten (wobei man da auch Spenden einbauen könnte), oder die sonst irgendetwas daran finden.
Und wie gesagt man kann die Liste noch erweitern. Liefert mir doch noch ein Paar gute Erweiterungen, die nicht zusehr eingreifen und ich werde sie in die Liste mit aufnehmen.

Bild
________
Bild

Nach oben Nach oben

17.12.2010

Modellflieger

Anti-Werbe-Account wird wahrscheinlich nicht so viel bringen.

Hier noch ein paar Vorschläge für freischaltbare "Vorteile":

Kerosintanks (mit denen man auch gegen Gebühr andere Airlines betanken kann)
Catering (auch für andere)
Putzkolonne(auch für andere)

ich finde das sind Vorteile, die nicht so in das Spiel eingreifen, da man die sowieso zahlen muß!

Nach oben Nach oben
  Profil  Website besuchen 

17.12.2010

Modellflieger

Natürlich nicht allein ein Account ohne Werbung würde ein PA beinhalten.
Es werden viele Features enthalten sein.
Mir wären aber Features die das Spielgeschehennicht nicht enorm erleichtern lieber.

Bild

Nach oben Nach oben

05.01.2011

Modellflieger

Mir ist ein Premiumfeature eingefallen, den ich sehr gut finde.

In der finalen Fassung sollte es für normale Spieler nur möglich sein ein Holding zu gründen,
mit dem Premiumaccount aber zwei.

Hier ist das nur ein Vorteil, wenn sich der Spieler schlau anstellt und diese Zusatzfunktion gut ausnutzt.

Was meint ihr dazu ?
Das würde viele dazu reizen ein PA zu kaufen.
Natürlich wär das nicht das einzige Feature :P

Bild

Nach oben Nach oben

05.01.2011

Flugschüler

Meine Vorschläge für einen Premium Account:

- Werbefreiheit
- Mehr als eine Holding
- Mehr als ein Hub

Ansonsten wären evtl. "Ingame-RPG-Gimmicks" anzudenken: z. B. kann der Spieler für seine Jets Kabinenpläne erstellen und Galleys, Lavatories etc. selbst auswählen und platzieren. Kein Vorteil, aber die Möglichkeit, sich noch besser mit der Airline zu identifizieren (was sich auch in der Kundenbindung niederschlagen dürfte).

Nach oben Nach oben
 [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde