Anmelden |  Registrieren

[ 20 Beiträge ] 

04.01.2011

Modellflieger

Schon im nächsten Patch, wie geil :D
Ihr seit einfach die besten, macht weiter so ;)

Bild

Nach oben Nach oben

04.01.2011

Modellflieger

Ich fände es klasse, wenn man geleaste Flugzeuge später, wenn man das Geld zusammen hat auch kaufen könnte.
Dies wäre schneller als sie zurückzugeben(was dauert) und wieder zu kaufen.

Also neben dem "zurückgeben" Symbol eine neue Funktion.
Natürlich müsste man die Leasingkosten für die Woche noch zahlen.

Bild

Nach oben Nach oben

04.01.2011

Kotztütensammler

Hallo,
ich fänd es gut, wenn ein Flughafen, der eine bestimmte Anzahl von Anflügen erreicht, ein höheres Aufkommen bekommt, da in der Realität das Aufkommen auch zum Teil abhängig von den angebotenen Flügen ist.

Nach oben Nach oben

04.01.2011

AWM-Team-Member

Hallo,

erstmal zu dem Kaufen geleaster Flugzeuge, sowas wird vorerst nicht möglich sein, da dass in der Realität auch nicht so einfach geht.
Später haben wir vor ein kleines Vertragssystem einzubauen, wo man z.B. beim Verleasen eines Flugzeuges auch die Laufzeit einstellen kann. Wenn dieses Vertragssystem kommt (und das ist erstmal Zukunftsmusik) kann man nach Ablauf der Laufzeit möglicherweise das Flugzeug auch kaufen.

Nun zum zweiten Vorschlag. Im kleinen Maße klingt das ganz interessant, wobei es natürlich (wenn es eingebaut werden sollte) nicht so ist, dass ein ganz kleiner Flughafen zum Größten der Welt wird.
Zum Teil geschieht dies ja dann auch durch die Umsteiger. Aber wir werden das jedenfalls mal besprechen.

Nach oben Nach oben
  Profil  Website besuchen 

04.01.2011

Flugschüler

Ich schiebe noch eins hinterher: Nett wäre die Möglichkeit, neben der Kabinenkonfiguration auch verschiedene "Sonderausstattungen" im Flugzeug zu verbauen.

So könnte z. B. ab einer gewissen Länge ein Crew Rest Modul/Crew Rest Area/Crew Rest Compartment im Flugzeug erforderlich sein (welches Geld kostet und Zuladung verbrät). BTW: Sind für die Ultralangstrecken mit Einbau des Personalmoduls in die Sim dann auch Doppelbesatzungen vorgesehen?

Oder in einem gewissen Rahmen Zusatztanks, die einen Reichweitenzuwachs bedeuten (ähnlich wie die Zusatztanks beim BBJ oder ACJ 319), aber auch wieder Zuladung wegnehmen.

Oder Air Stairs, die bei kleineren Mustern möglicherweise den Turnaround verkürzen (dieser Benefit dürfte am einfachsten sein zum einbauen). Aber auch hier wieder - Kosten und Gewicht.

Da gäbe es eine nette Reihe Optionen (entweder beim Flugzeugkauf mitordern oder später nachrüsten), die noch ein kleines bisschen Würze und Realität in die Sim bringen, da man auch die Optionen gegeneinander abwägen muss, um nicht zuviel Zuladung zu vergeuden.

Ansich eine verrückte, aber nette Idee ;)

Nach oben Nach oben

05.01.2011

AWM-Team-Member

Im Basisfeature "Kabinenmanagement" wird dein Vorschlag sicher noch nicht enthalten sein, wir werden uns aber darum bemühen, solche Konzeptionen später einfach einzubauen. Dann wäre es natürlich ein großartiges Features, was wir gerne für Euch einbauen werden.

Allgemein sei noch gesagt, dass dieser Thread uns dazu dient zu sehen, was Ihr momentan am dringensten Vermisst und welchen Features daher die Prioritäten geben.

Nach oben Nach oben
  Profil  Website besuchen ICQ 

05.01.2011

AWM-Team-Member

Hallo,

wie wäre es mit Zusatzaufträgen und Pokalen.

Zur Erklärung:
Politiker etc. haben zwar eigene Flugzeuge und ihre eigenen Piloten, dennoch fliegen sie ab und zu mit regulären Airlines genauso wie Sportler und andere Promis.
Hier wäre doch clever das so ins Spiel zu intergrieren das jeder Spieler täglich 2-3 Zusatzaufträge erfüllen kann (per Zufalls generator werden solche sachen zur Verfügung gestellt)
Nimmt man an bekommt man eine Fette belohnung. Lehnt man ab bekommt man nix.
Vermasselt man den Auftrag so sollte es entweder bei Verspätungen weniger Geld bekommen bei Pünktlichkeit das volle Geld und bei nicht Erfüllung eines angenommenen Auftrags sollte man Strafe zahlen. :)

Dies bringt einfach Schwung ins Spiel denn man muss kurzfristig Planen und nicht immer Langfristig.

Zu den Pokalen. Früher oder Später sollte Spieler vllt. mit Pokalen ausgestattet werden für:
Beliebteste Airline, Zuverlässigste Airline, Günstigste Airline.....etc.

Hierbei sollte man aber die Spieler in Gruppen Teilen, damit nicht nur die Top 100 später in den Genuss kommen sondern das JEDER Spieler die Möglichkeit dazu hat.

Grüße

Nach oben Nach oben

05.01.2011

Flugschüler

Constantin hat geschrieben:
Allgemein sei noch gesagt, dass dieser Thread uns dazu dient zu sehen, was Ihr momentan am dringensten Vermisst und welchen Features daher die Prioritäten geben.

Das war genau die Info, die ich nicht hatte. Dachte, hier gehts um das Zusammenspinnen von interessanten Features :D

Zu dem Beitrag über mir: Mittlerweile hat fast jedes Land ein oder zwei Regierungsmaschinen im Bestand, so dass Politiker praktisch gar nicht mehr auf die National Carrier zurückgreifen.

Im Prinzip spielst Du daher im Prinzip auf das geplante Chartersystem an. Besondere Charteraufträge (Bandtournees, VIP-Transporte, Heimholung von Touristen nach Anschlägen etc.) wären schon interessant, aber nicht im allzugroßen Rahmen.

Wäre für mich auch als Airline von der planerischen Seite aber interessant, da ich entscheiden müsste ob und welche Flugzeuge (die Anforderungen bezüglich Größe und Reichweite würden ja differieren) man parallel dafür vorhalten möchte.

Nach oben Nach oben

05.01.2011

AWM-Team-Member

dragon46 hat geschrieben:
Constantin hat geschrieben:

Das war genau die Info, die ich nicht hatte. Dachte, hier gehts um das Zusammenspinnen von interessanten Features :D

Nicht nur, aber auch ;)

Nach oben Nach oben
  Profil  Website besuchen ICQ 

15.01.2011

CabinCrewMember

Ich würde noch vorschlagen das man einen Ruf für eine Airline aufbauen muss, der einem dann mehr Passagiere oder höhere Preise ermöglichen kann. Ich würde dafür die Kabinenkonfiguration, Pünktlichkeit, Service, Flugzeuge nach Alter und Prestige und der Zuverlässigkeit vorschlagen.

Eine weitere Möglichkeit wäre noch das einbauen von Servicefirmen wie Catering, Technik oder Groundservice. Auch sollte es möglich sein diese Dienstleistungen anderen Firmen anzubieten.

Auch interessant fände ich wenn man Alliancen bilden könnte. Eine Vorstufe dazu wären Codesharing Flüge, die könnten auch neuen Airlines helfen sich später am Markt zu etablieren.

Derzeit fehlt mir auch die Möglichkeit sich neue Flugzeuge bestellen zu können, die dann entsprechende Lieferzeiten haben, auch Vorbestellungen auf neue Flugzeuge sollten da möglich sein. Dabei sollte es auch möglich sein bei der Bestellung von mehreren Flugzeugen Rabatte zu bekommen.

Das war erst mal alles was mir einfällt, ich denke einiges davon ist recht schwer zu realisieren, aber es dürfte auf lange Sicht gesehen den Spielspaß noch deutlich steigern.

Viele Grüße
Stefan Jaworsky

Nach oben Nach oben
 [ 20 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde