Anmelden |  Registrieren

 [ 20 Beiträge ] 

02.01.2011

Offline
AWM-Team-Member
Registriert: 08.12.2009
Beiträge: 109
Wohnort: Berlin

Hallo liebe AWM-Gemeinde,

Weihnachten ist zwar schon vorbei, aber ihr dürft trotzdem mal euren Privaten-AWM-Wunschzettel hier "ausfüllen."

Schreibt uns einfach mal welche Features ihr euch bei AWM wünschen würdet. Aber bitte nicht nur z.B. "Ein Personaltool" sondern auch eine Beschreibung was soll das Tool können??

_________________
Bild

Bild



Nach oben Nach oben
  Profil 

03.01.2011

Offline
Modellflieger
Registriert: 23.12.2009
Beiträge: 68

Ja ist denn schon wieder Weihnachten!?! ;)

Wie wärs mit nem Feature, wobei man den Start- und Zielflughafen eingibt und dann die Flugzeuge aufgelistet werden, welche diese Strecke fliegen können.

Das wäre ganz praktisch für Langstreckenflüge, da es mir schon öfter passiert ist, daß ich um 200 km zuwenig Reichweite hatte.



Nach oben Nach oben
  Profil  Website besuchen 

03.01.2011

Offline
AWM-Team-Member
Registriert: 08.12.2009
Beiträge: 109
Wohnort: Berlin

Geile Idee Bagor werden wir mal in unsere Listen aufnehmen und dann mal schauen wann wir es aufbauen/einbauen können...

Danke

_________________
Bild

Bild



Nach oben Nach oben
  Profil 

03.01.2011

Offline
CabinCrewMember
Registriert: 23.01.2010
Beiträge: 30

ein Marketing Toll wo mann z.b. einstellen kann wie viel geld man füe tv internet e.t.c werbung ausgeben möchte. Dies könnte sich z.b. auf die Passagier zahl auswirken

_________________
Gruss zuzuro

CEO von Fly America



Nach oben Nach oben
  Profil  ICQ 

03.01.2011

Offline
Modellflieger
Registriert: 25.09.2009
Beiträge: 61

Der Vorlschlag von "zuzuro" gefällt mir sehr gut.
Ein Feature mit dem es möglich ist, in Werbung zu finanzieren und somit mehr Passagiere zu bekommen.
Je nach dem wie viel Geld man ausgibt, wie lange und wie oft die Werbung ausgestrahlt werden soll.

--> Plakate,Fernsehen,Radio und Internet.

Wäre ein schönes Feature :)

_________________
Mit freundlichem Gruß,
Atilla Demir
Vorstandsvorsitzender: AtiSel AG & Demir AG

Bild



Nach oben Nach oben
  Profil 

03.01.2011

Offline
Flugschüler
Registriert: 29.11.2010
Beiträge: 93

Ich hätte eine verrückte Idee: Die Aufkommensforschung für eine bestimmte Strecke (z. B. MUC - TXL). Diese kostet X Euro, dafür sieht man dann, wie viel Passagiervolumen in etwa noch auf dieser Strecke verfügbar ist. So kann man etwas planen und setzt nicht eine Maschine auf gut Glück und dem Hoffen auf Auslastung ein.

Ich denke mal, dass Lufthansa und Konsorten sich auch einen Überblick über das Passagiervolumen einer Strecke verschaffen, bevor sie eine neue Route öffnen.



Nach oben Nach oben
  Profil 

04.01.2011

Offline
Modellflieger
Registriert: 23.12.2009
Beiträge: 68

ich muß euch zustimmen, marketing und aufkommenforschung könnten sehr hilfreich sein!



Nach oben Nach oben
  Profil  Website besuchen 

04.01.2011

Offline
SeniorCabinCrewMember
Registriert: 22.01.2009
Beiträge: 56

Ich fänd klasse, wenn man auf einem Flughafen eine Schnellübersicht hätte, welche Ziele von dort aus alles angesteuert werden, egal von welcher Airline, evtl. mit Anzahl der Flüge pro Tag und Woche. Auf der Ankunfts- / Abflugtafel kann man zwar auch einiges sehen, aber je voller es dort wird, desto unübersichtlicher wird es. Das erleichtert das Einplanen neuer Maschinen ohne anderen Spielern unnötig früh das Leben durch Konkurrenz schwer zu machen.



Nach oben Nach oben
  Profil 

04.01.2011

Offline
Modellflieger
Registriert: 25.09.2009
Beiträge: 61

Ich würde mich über eine Auflistung der eigenen FLüge freuen.

Es ist schwierig bei 40 Flugzeugen den überblick zu behalten.
Deswegen wäre es toll, wenn man unter Standorte, noch die Möglichkeit hätte, die Strecken die man fliegt zu sehen.

So würde es einem leichter fallen weitere Strecken, die man fliegen möchte zu Planen und wäre nicht gezwungen, alle Flugpläne durchzugehen :)

Die Idee von Bigfoot finde ich gut, da man so in der Lage ist konkurrenzfähiger zu handeln.

_________________
Mit freundlichem Gruß,
Atilla Demir
Vorstandsvorsitzender: AtiSel AG & Demir AG

Bild



Nach oben Nach oben
  Profil 

04.01.2011

Offline
AWM-Team-Member
Registriert: 08.07.2009
Beiträge: 216

Hallo!

Marketing und Meinungsforschung haben wir bereits auch geplant, wird es später sicherlich geben.
Ein Flugplan an jedem Flugplan mit allen Zielen haben wir uns schon selbst überlegt und auch bereits gebaut. Dieser wird im nächsten Patch mit verfügbar sein.
Ein Streckenplanungstool, so wie du es ansprichst, ist bestimmt auch eine nette Idee, die wir in unsere ToDo-Liste aufnehmen werden.

_________________
Mit freundlichen Grüßen
Tobias Heckel
Chief of Developing



Nach oben Nach oben
  Profil  Website besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 [ 20 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group • Design: TeskilatForum | Foruz Deutsche Übersetzung durch phpBB.de