Offizielles AWM-Forum
http://forum.airline-world-manager.de/

Programmierblog
http://forum.airline-world-manager.de/viewtopic.php?f=6&t=67
Seite 1 von 2

Autor:  Ayhan [ 21.08.2009 ]
Betreff des Beitrags:  Programmierblog

Hallo Community,

ab sofort wird hier in diesem Forum in unregelmässigen abständen über die Fortschritte in der Programmierung von AWM berichtet.

Autor:  Ayhan [ 24.08.2009 ]
Betreff des Beitrags:  RE: Programmierblog

05.08.2009



1. Registrierung / Login für das Game (Fertig)
2. Loginname- / Passwort-vergessens-System (Fertig)
3. Beantragen der Holding (90%)
4. Beantragen des Unternehmens (90%)
5. PM-System (Fertig)
6. Konto (Fertig)
7. Flugzeugmarkt (85%)
8. Holding-/Unternehmen-/Spieler-Übersichtsseiten (Fertig)
9. Kontoauszüge (75%)
10. Flughafenübersichtsseiten (Fertig)
11. Finanzsystem (95%)
12. Flugplanung (90%)
13. Flugdurchführung (100%)
14. Flugabrechnung (90%)
15. Aufkommensberechnung (60%)
16. Neues Design (50%)
17. Administrationstools (5%)
18. Statistiken (50%)
19. Profile (90%)
20. Persönliche Einstellungen (75%)
21. Listen (Fertig)
22. Ereignisse (20%)
23. Jahres-, Quartalsabschlüsse (80%)
24. Abschreibungen (95%)
25. Löschung von Usern, Holdings, Unternehmen (Fertig)

Natürlich noch viele kleine Sachen, die hier nicht als extra Punkt aufgelistet werden (müssen).

Next:
05.08.2010
Aufkommenssytem-Erweiterung, Systemtools/Admintools, (eventl. neues Design einbauen)

Autor:  Constantin [ 14.11.2009 ]
Betreff des Beitrags:  RE: Programmierblog

*Update* Hier haben wir einen weiteren Screenshot für euch. Auf diesem seht ihr die Infoseite für die einzelnen Flugzeuge. Copyright des Bildes des Flugzeuges liegt bei http://www.freewebs.com/jetabout/ !

Autor:  Alphakeks [ 27.11.2009 ]
Betreff des Beitrags:  RE: Programmierblog

hey jungs,

schließe ich aus dem programmier-stands bericht oben ("fertig, fertig,... 75%")
dass man bald mit dem start des spiels rechnen kann?

Autor:  Constantin [ 28.11.2009 ]
Betreff des Beitrags:  RE: Programmierblog

Das ist so nicht ganz richtig. Dort werden nur die einzelnen "Abschnitte" angezeigt.
Wir sind hart am arbeiten es so schnell wie möglich zu veröffentlichen aber es wird wohl noch ein Weilchen dauern. Trotzdem kann es sein, dass wir für bestimmte Funktionen schon mini-Betas starten werden. Daher wird es sich lohnen ab und zu hier vorbei zu gucken oder unserem Twitter-Acc. (s. Ankündigungen) zu folgen.

Autor:  riviera [ 22.12.2009 ]
Betreff des Beitrags:  RE: Programmierblog

Hi Leute,
sagt mal, gibt es schon etwas zu aktualisieren?
Ich meine bei diesen "100% fertig etc." angaben...
Ist das schon aktualisiert seit November?

Autor:  Tobias [ 22.12.2009 ]
Betreff des Beitrags:  RE: Programmierblog

Nein, bis gerade eben war es nicht aktuell. Ich habe es aber gerade aktualisiert, aber wie schon gesagt, haben wir in letzter Zeit eher im Hintergrund des Spiels gearbeitet um es zu verbessern, davon selbst ist aber nichts zu sehen.

Autor:  riviera [ 22.12.2009 ]
Betreff des Beitrags:  RE: Programmierblog

Klar :-)
Ich dachte nur, es ist immer schön, wenn man eine Entwicklung sehen kann :-) Freut mich, dass ihr schon so weit seid :-)

Autor:  Dimage [ 03.01.2010 ]
Betreff des Beitrags:  RE: Programmierblog

All die Screenshots sehen echt super aus, ihr habt wirklich ordentlich was auf die Beine gestellt ;)
Ihr habt oben geschrieben, dass ihr an verschiedenen Sprachversionen arbeitet, was für Sprachen habt ihr da im Auge, außer Deutsch natürlich?

Hoffentlich wird das spiel bald online gehen:blush:
Wie habt ihr das eigentlich geplant, wird es zunächst eine Beta mit begränzt vielen Accounts geben, oder gleich eine unbegrenzte version?

gruß
Sebastian

Autor:  Constantin [ 03.01.2010 ]
Betreff des Beitrags:  RE: Programmierblog

Hi Dimage!

Wie du schon richtig festgestellt hast wird es mehrere Sprachen in AWM geben. Momentan wissen wir noch nicht genau welche Sprachen es geben wird, da wir nur die Vorbereitungen treffen, später einfacher neue Sprachen zu implementieren. Daher wird es auch in der ersten Zeit keine weiteren Sprachen außer Deutsch geben.

Zu deiner nächsten Frage:
Es wird erst eine begrenzte Beta geben. Eventuell wird diese Beta auch in mehreren Abschnitten unterteilt, indenen immer mehr Spieler die Möglichkeit bekommen, dass Spiel auf Herz und Nieren zu testen. Wir werden euch natürlich rechtzeitig darüber informieren, wann und wie ihr euch für eine Beta eintragen könnt.

Seid euch aber bitte bewusst, dass die erste Betaversion natürlich erst eine sehr begrenzte Zahl an Features bieten wird.

Sowei bis hierhin,
liebe Grüße,
Constantin

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/