Anmelden |  Registrieren

[ 23 Beiträge ] 

15.12.2010

Modellflieger

Hey,

Also ich würde an eurer Stelle Werbung im Forum und wenn das Game rauskommt, auch im Game einschalten.
Wenn das Spiel einmal raus ist, werden es sehr viele Spieler zocken, das erwarte und vermute ich.
Ihr würdet zwar kein haufen Geld machen aber wenigstens den Server bezahlen und den Rest aufteilen.

Falls ihr das schon vor habt, was ich glaube könnt ihr meinen Vorschlag ignorieren.

Bild

Nach oben Nach oben

15.12.2010

AWM-Team-Member

Natürlich würden wir am liebsten das Spiel über Werbung finanzieren. Leider ist es aber sehr schwierig mit Werbeeinnahmen zu kalkulieren bzw. wir können im Moment überhaupt nicht abschätzen, ob die Einnahmen aus Werbung auch nur Ansatzweise die laufenden Kosten decken können.

Nach oben Nach oben
  Profil  Website besuchen ICQ 

16.12.2010

Modellflieger

Eine Möglichkeit wäre auch, die Werbung für "Premium"-Nutzer auszuschalten und nicht Spiel relevante Sachen für die, die zahlen wollen, einzuschalten.

Schaut mal beim Musikrollenspiel vorbei, da finde ich die Bezahlmethode ganz gut!

Nach oben Nach oben
  Profil  Website besuchen 

16.12.2010

CabinCrewMember

Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob das wirklich hier hin gehört, ABER die Lösung die es bei AirlineSim gibt könnte man dann doch auch hier umsetzten. Eventuell mit etwas anderen Preisen oder was weiss ich, aber die Lösung dort ist ja an sich nicht schlecht.... Finde ich jetzt jedenfalls; da hat man ja keine Vorteile, sondern man kann nur spielen wenn man Credits hat... Ob ihr das hier auch wollt kann ich natürlich nicht sagen, wäre aber eine Lösung, wenn alles andere nicht machbar ist....

Nach oben Nach oben

16.12.2010

Modellflieger

Irgendwann muss man eine Premiumfunktion einbauen, um das Projekt zu finanzieren.
Ich sehe die Lösung von Airlinesim skeptisch, da so Spieler, die kein Geld in Browsergames
investieren wollen, gezwungen sind aufzuhören.

Also wäre mir eine Premiumfunktion lieber als die Lösung mit den Credits.

Bild

Nach oben Nach oben

16.12.2010

Flugschüler

Die idee von AirlineSim würde ich auch nicht unterstützen. Meiner Ansicht nach, wäre ein Premium Account am besten, der keine Spielvorteile, mitsich bringt, sondern nur "Äußerliches" wie keine werbung, villt nen Paar extras, wie z.B. von mir schonmal vorgeschlagen ein "Grafisches Menü". Also sozusagen nur etwas Luxus. So ein Premium Account würde ich vom Preis her so um die 3 Euro ansiedeln, da man ja zusätzlich an der Werbung verdient, die dann halt nur alle ohne PA haben.

Bild
________
Bild

Nach oben Nach oben

16.12.2010

Modellflieger

kann mich Fred nur anschließen.

Die kleinen Spielvorteile wären besser als Spieler ausszuschließen, in dem man nur mit Credits spielen kann.

Bild

Nach oben Nach oben

16.12.2010

AWM-Team-Member

Prinzipiell möchten wir es ja, wie AtiSel schon richtig bemerkte, jedem das Spiel zugänglich machen.
Leider hat alles seine Vor- und Nachteile, denn bei Premiumfunktionen spreche ich persönlich gerne von erkauftem Cheating, denn es ist nichts anderes als erkaufte Vorteile gegenüber denen, die diese Premiumfunktion nicht nutzen.

Erstmal müssen wir abwarten, wie das Spiel reagiert wenn es langsam unter höheren Belastungen steht und was wir dann für einen technischen Background benötigen bzw. wie viel das dann kostet.

Nach oben Nach oben
  Profil  Website besuchen ICQ 

16.12.2010

Modellflieger

ja ich weiß...
aber es muss später eine Lösung gefunden werden, da es sonst nur eine Belastung für euch ist.

Bild

Nach oben Nach oben

16.12.2010

Flugschüler

Zitat:
[...]erkauftem Cheating, denn es ist nichts anderes als erkaufte Vorteile gegenüber denen, die diese Premiumfunktion nicht nutzen.

Deshalb sprach ich von einem PA, der keine Spielvorteile mitsichbringt,
sondern lediglich die Werbung entfernt und ansonsten nur Design, evt. Bedien Vorteile bringt, aber nicht ins Spiel eingreift.

Bild
________
Bild

Nach oben Nach oben
 [ 23 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde