Anmelden |  Registrieren

[ 23 Beiträge ] 

07.09.2010

Hallo,

falls es schon einen ähnlichen Thread gibt, wo darüber schon diskutiert wurde, dann tut es mir leid.

Also ich finde es sehr wichtig das keine Credits eingebaut werden,
weil dadurch keine Chancengleichheit der Spieler im Game mehr besteht.

Es gibt zahlreiche gute Browsergames, wo dies der Fall ist.
Hoffe das es bei AWM nicht dazu kommt :)

Gruß

Atilla

Nach oben Nach oben

07.09.2010

Flugschüler

Wieso gibt es dann keine Changsengleichheit? Man muss die ja auch weider abbezahlen...
Ich denke nicht das sie (sofern sie exestieren, (das meine ich)) rausgenommen werden, da man alles versucht um das spiel so realistisch wie möglich zu machen.

mfg Fred

Bild
________
Bild

Nach oben Nach oben

07.09.2010

Hallo Fred,

Ich glaube ich hab mich nicht gut genug ausgedrückt oder du hast mich falsch verstanden :P

Mit Credits meinte ich, dass man mit realem Geld (€) Credits kaufen kann und die das Browsergame
leichter gestalten...

z.B. neue Funktionen durch PREMIUM ACCOUNT oder ähnliches ;)

Hoffe das du kich jetzt verstanden hast.

Atilla

Nach oben Nach oben

07.09.2010

AWM-Team-Member

Natürlich würde wir gerne etwas verhindern, dass es zu Chancenungleichheiten kommt oder das Spieler Geld für etwas bezahlen müssen.
Leider sieht die Realität aber etwas anders aus. Irgendwie müssen wir ja schließlich das Projekt finanzieren. Unser primäres Ziel ist es natürlich, dass Projekt irgendwie durch Werbung zu refinanzieren. Ob uns dass gelingen wird, steht aber noch in den Sternen, daher kann ich, so gerne ich das auch tun würde, nicht sagen, wie es sich später einmal verhält.

Aber seid euch sicher, wir wollen mit diesem Projekt kein Reichtum erwirtschaften. Wir machen das hier hobbymäßig und das ist so und das wird auch so bleiben. Ein schönes Spiel soll dabei herauskommen und keine Gelddruckmaschine ;)

Nach oben Nach oben
  Profil  Website besuchen ICQ 

07.09.2010

Flugschüler

Achso ich dachte an Kredite von der virtuellen bank :D

nein also ich denke es kommt auch darauf an, welche vorteile es gibt... Solange es villt nur vorteile der Bedienung und des Styles oder so sind.

Bild
________
Bild

Nach oben Nach oben

07.09.2010

CabinCrewMember

@ Constantin: das klingt nach einer vernünftigen Einstellung ;)

Allerdings glaube ich, dass einige, zukünftige Spieler sogar bereit wären, AWM zu unterstützen - ich gehe schwer davon aus, dass AWM ziemlich gut wird :)
Wenn ihr dann also startet und geklärt ist, wie hoch die (monatlichen) Kosten für (ich denke mal) Server sein werden, könnte man auch die Möglichkeit von Spenden, in Verbindung mit einem Spendenbarometer einführen, auf dem abgelesen werden kann, wie viel Geld noch nötig ist, um den aktuellen Monat (oder auch andere Projekte) zu finanzieren.
Was ich persönlich nicht so mag, ist wenn man einen regelmäßigen Beitrag zahlen muss oder sich, wie angesprochen, Credits für notwendige Dinge kaufen muss (bei Zusatzoptionen sieht das wieder anders aus). Da zahle ich lieber einen einmaligen Betrag oder spende, aber das ist meine persönliche Meinung ;)

Nach oben Nach oben
  Profil  Website besuchen 

16.10.2010

AWM-Team-Member

lej93 hat geschrieben:
Wenn ihr dann also startet und geklärt ist, wie hoch die (monatlichen) Kosten für (ich denke mal) Server sein werden, könnte man auch die Möglichkeit von Spenden, in Verbindung mit einem Spendenbarometer einführen, auf dem abgelesen werden kann, wie viel Geld noch nötig ist, um den aktuellen Monat (oder auch andere Projekte) zu finanzieren.
Was ich persönlich nicht so mag, ist wenn man einen regelmäßigen Beitrag zahlen muss oder sich, wie angesprochen, Credits für notwendige Dinge kaufen muss (bei Zusatzoptionen sieht das wieder anders aus). Da zahle ich lieber einen einmaligen Betrag oder spende, aber das ist meine persönliche Meinung ;)

Hallo,

in der ersten Version hatten wir einen Spendenaufruf und auch ein Button zum Spenden.
Leider hat keiner was gespendet.
Mit Spenden wird das nichts und einen Server werden wir brauchen.
Wir werden uns gemeinsam mit der Community was überlegen müssen.

Ayhan Aydin
Head of Game Management

Nach oben Nach oben

17.10.2010

Flugschüler

Hmm das wird schwierig. Ich denke bis jetzt wäre doch ein Premium Account die beste lösung. Solange die Changsengleichheit nicht komplett ausgehebelt wird :P Aber schaut mal, ein Premium Account, zeigt, dass man eine Art Premium mitglied ist. Dies muss ja nicht gleich heißen dass man vorzüge im aktiven spiel hat, wie verdienst oder so. Ich denke ein PA sollte eher, eine bessere Bedienung, und Übersicht beinhalten. Villeicht erweiterte möglichkeiten für seine Airline werbung zu machen.

mfg Fred

Bild
________
Bild

Nach oben Nach oben

17.10.2010

Billigflieger-Gast

Ja Premium-Account wäre da die Lösung... Sowas macht Skysimulation zum Beispiel ja auch oder dieses neue Aviation-Sim (was sich zum Teil an Skysimulation anlehnt)...

Nach oben Nach oben

18.10.2010

AWM-Team-Member

Wie Ayhan schon sagte, werden wir uns etwas mit Euch, der Community überlegen (müssen). Da wir aber im Moment zum Glück noch keine Sorgen in dieser Hinsicht haben, braucht also niemand Angst haben, dass es hier sonderbehandlungen für Premium Acc. besitzer geben wird oder das Spiel für die "normalen" User reduziert wird.
Wenn Ihr aber Vorschläge habt, wie einerseits das Spiel finanziert und auf der anderen Seite die Spieler entlastet werden könnten, so lasst es uns wissen ;)

Nach oben Nach oben
 [ 23 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde