Anmelden |  Registrieren

 [ 11 Beiträge ] 

09.03.2011

Offline
AWM-Team-Member
Registriert: 08.12.2009
Beiträge: 109
Wohnort: Berlin

Hallo liebe Community,

als Erstes möchten wir uns erst einmal für das abrupte Ende des Alpha-Tests entschuldigen. Es war natürlich nicht unser Ziel euch zu verärgern oder von AWM zu vertreiben. Aber es gibt eine gute, aber auch eine schlechte Nachricht!

Zuerst die Schlechte:
Wir haben, aufgrund von persönlichen Umständen einige personelle Veränderungen im Team gehabt. Wie ihr sicherlich bemerkt haben werdet, ist Constantin (vielen auch besser als Conny bekannt) nicht mehr, oder nur noch wenig aktiv. Das hat bei ihm unter anderem mit dem bevorstehenden Abitur zu tun.
Das gesamte AWM-Team wünscht Conny für die ihm bevorstehenden Aufgaben alles Gute und wir hoffen, dass er AWM trotzdem verbunden bleiben wird.

Des Weiteren werden wir das Game vorerst nicht online stellen können. Grundsätzlich ist das Game zwar spielbar, aber wir haben an einigen Stellen die Leistungsfähigkeit des Servers überschätzt. Das war auch eine Fehlerquelle des großen Bugs Ende letzten/Anfang diesen Jahres.

Da kommen wir aber auch zur guten Nachricht:
Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Verbesserung des Games und haben dafür neue Unterstützung ins Team geholt. Marcus (euch besser bekannt als DerDresdner) unterstützt jetzt Tobias bei der Programmierung des Quellcodes und wir sind zuversichtlich das wir euch bald schon erste Ergebnisse präsentieren können.

Wir möchten euch noch mal um Entschuldigung bitten, dass ihr so lange auf eine Stellungnahme warten musstet, doch wir mussten uns erst einmal sortieren und beratschlagen, wie es nun weiter geht.

Wenn ihr Fragen habt, fragt einfach, wir werden euch antworten.

_________________
Bild

Bild



Nach oben Nach oben
  Profil 

09.03.2011

Offline
Flugschüler
Registriert: 29.11.2010
Beiträge: 93

Hallo Daniel,

danke für die wirklich ausfühlichen Informationen.

Grüße

dragon46



Nach oben Nach oben
  Profil 

30.03.2011

Offline
Flugschüler
Registriert: 29.11.2010
Beiträge: 93

So, jetzt sind wieder 3 Wochen rum und weder hier noch auf Twitter keine Neuigkeiten. So kann man natürlich auch die Community aushungern und das Spiel zur Totgeburt machen...

Ich bin niemand, der jeden Tag fragt "Wann ists endlich fertig???", aber IRGEND eine Art von Informationspolitik sollte hier schon betrieben werden. Einfach mal ein kurzes "Hey, wir arbeiten gerade an X", "Probieren gerade Y, aber klappt nicht so" oder was auch immer. Dann sieht man, dass sich zumindest was bewegt.

Denn im Moment weiss niemand, ob es sich überhaupt noch zu warten lohnt oder das Projekt schon gestorben ist, besonders potentielle Interessenten an der Simulation, die auf das Forum stossen.

Grüße

dragon46



Nach oben Nach oben
  Profil 

30.03.2011

Offline
AWM-Team-Member
Registriert: 08.12.2009
Beiträge: 109
Wohnort: Berlin

Hallo dragon46,
entschuldige, dass wir momentan nicht dazu kommen euch zu informieren. Aber wie schon oben gesagt, hatten wir einige Umbrüche im Team und haben uns erst einmal neu organisieren müssen.

Außerdem bitte ich dich zu beachten das AWM immer noch ein Hobby-Projekt ist und wir alle nur soviel Zeit investieren können, wie wir an Freizeit haben. Und gerade daran hat es leider in den Letzten Wochen etwas gemangelt. Ob nun Schule, Uni oder Arbeit. Unsere Primärarbeit muss leider vorgehen.

Wir werden in den nächsten 2 Wochen mal wieder etwas Blicken lassen aber TOD IST AWM NICHT!

_________________
Bild

Bild



Nach oben Nach oben
  Profil 

31.03.2011

Offline
Flugschüler
Registriert: 29.11.2010
Beiträge: 93

Hallo Daniel,

das ist klar, das Privatleben geht vor. Schön, dass sich zumindest hinter den Kulissen was tut.

Versteh mich bitte nicht falsch. Ich ist nicht meine Absicht, Euch Stress oder Ärger zu machen. Oder dass der AWM mir egal wäre. Mir liegt es auch am Herzen, dass der AWM irgendwann erfolgreich ist. Daher bin ich etwas unbequem, weil ich es auch schade finden würde, wenn Eure Arbeit und Mühe verpufft, weil es kaum einer nachfrägt.

Also nicht böse sein bitte. Denn so ist es von mir auch nicht gemeint, da kommt halt auch mal der Vertriebler in mir durch.

Grüße

dragon46



Nach oben Nach oben
  Profil 

06.04.2011

Offline
AWM-Team-Member
Registriert: 12.04.2009
Beiträge: 18

Hallo,

hier mal wieder eine Stellungnahme.
Die Datenbanküberarbeitungen sind so gut wie abgeschlossen. Als nächstes werden wir das Login- und Registrierungssystem an die neue Datenbank anpassen.
Sobald dieses fertig ist geht es an die Umsetzung der Gründung von Holdings und Unternehmen, mit Standortbesetzung, sowie die Überarbeitung des Flugzeugmarktes.
Sobald der Flugzeugmarkt fertig ist, werden wir uns um die Umsetzung kümmern, dass das Aufkommenssystem, die Flugzeuge von A nach B, C, … fliegen können und das die Kosten berechnet werden.

Sobald dies soweit fertig ist, werden wir womöglich diese äußerst abgespeckte Version öffentlich Stellen, damit Ihr diese kleine Menge an Spielmöglichkeit schon testen könnt.
Dadurch wird es dann, womöglich, Wöchentlich mehrere Updates geben und wird vorkommen, dass wir das Spiel kurzerhand Resetten werden, dies wird solange passieren solange die Alphaphase laufen wird.

Wir hoffen, dass wir euch mit dieser kurzen Nachricht eine Freude machen konnten.

Grüße



Nach oben Nach oben
  Profil 

06.04.2011

Offline
Modellflieger
Registriert: 23.12.2009
Beiträge: 68

Danke für die Infos!

Auch noch so kurze Infos sind besser als keine!

Ich freu mich schon drauf, das es wieder los geht!!

Gruß Bagor



Nach oben Nach oben
  Profil  Website besuchen 

06.04.2011

Offline
Flugschüler
Registriert: 29.11.2010
Beiträge: 93

Hallo Dresdner,

danke für die Antwort. Auch wenn sie kurz sein mag, hat sie eine Menge guter Informationen enthalten.

Grüße

dragon46



Nach oben Nach oben
  Profil 

17.04.2011

Offline
AWM-Team-Member
Registriert: 12.04.2009
Beiträge: 18

Es ist wieder über eine Woche vergangen und wir möchten euch heute mitteilen, das sich die Datenbank wieder füllt.
Vergessene Datenbank-Tabellen werden/wurden neu hinzugefügt und die Programmierarbeiten sind im vollem Gang.

Wir wünschen euch noch den letzten verbleibenden Stunden, ein schönes Wochenende.

Grüße



Nach oben Nach oben
  Profil 

14.05.2011

Offline
AWM-Team-Member
Registriert: 08.12.2009
Beiträge: 109
Wohnort: Berlin

Liebe AWM-Gemeinde

Wieder sind einige Tage ins Land gegangen und wir möchten euch nocheinmal auf den neuesten Stand bringen.

Unsere Progger sind dabei den großen Fehler der den Abbruch der Alpha zur folge hatte zu lokalisieren und seine Auslöser zu beseitigen. Dabei werden auch andere kleine Arbeiten erledigt. Wir haben uns ausserdem entschlossen unsere Arbeit etwas "organisierter" ablaufen zu lassen und haben uns ein Projekt Management Tool besorgt welches uns bei der Bewältigung der Aufgaben helfen wird.

Ausserdem bereiten wir gerade eine etwas größere Überraschung für euch vor. Dazu werdet ihr bald mehr finden bzw. sehen.

Mit freundlichen Grüßen
Daniel



Nach oben Nach oben
  Profil 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group • Design: TeskilatForum | Foruz Deutsche Übersetzung durch phpBB.de