Anmelden |  Registrieren

 [ 3 Beiträge ] 

24.01.2010

Offline
AWM-Team-Member
Registriert: 30.11.2008
Beiträge: 328

Hallo liebe Community!

Da AWM in den letzten Tagen doch eine etwas größere Aufmerksamkeit geschenkt bekam und Ihr uns gefragt habt, wie denn der aktueller Stand wäre, schreibe ich diesen Post.

In den letzten Wochen haben wir erfolgreich die Flugplanung implementiert. Es können also Flüge von A nach B eingeplant werden. Hierbei wird aber noch nicht die Crew bzw. die Kabine berücksichtigt. Zudem heißt das auch noch nicht, dass die Flüge schon stattfinden. Die Flüge werden einfach nur eingeplant.

Natürlich haben sich auch noch andere Dinge getan. Einiges davon ist aber für euch als Spieler unwichtig, da es nur im Hintergrund arbeitet. Aber auch an Kleinigkeiten wie dem Nachrichtensystem wurde weiterer Feinschlief betrieben und auch einige Änderungen vorgenommen.

Parallel dazu haben wir schon das Aufkommenssystem angefangen, welches später die Passagiere entscheiden lässt, welche Route und mit welchen Airlines sie diese fliegen.

Hier ein kleines Beispiel um zu sagen, wie viele PAXE von HAM-MUC fliegen möchten:
Hamburg Fuhlsbüttel HAM - München MUC 2297 Passagiere pro Woche
Einige werden jetzt sagen, dass das eventl. ein bisschen wenig sei, aber Achtung: Diese Zahl beinhaltet KEINE Umsteiger und auch KEINE Rückflieger von MUC - HAM.

Letztlich haben wir zudem heute die ersten Entwürfe für unsere Sitze bekommen, die Ihr dann später in eure Flugzeuge einbauen könnt. Bedenkt, dass dies erst die ersten Entwürfe sind. So wird später der Hintergrund noch eine Flugzeugkabine spendiert bekommen. Außerdem ist dies ein Economy ***Sterne Sitz.

Bild

Ich hoffe Ihr habt dadurch einen kleinen Einblick erhalten, wie weit wir mit dem Spiel sind. Damit aber die ersten ganz simplen Flüge durchgeführt werden können, muss noch einiges passieren.

Das wars erstmal,
liebe Grüße,
Constantin und das ganze AWM-Team



Nach oben Nach oben
  Profil  Website besuchen ICQ 

27.02.2010

Offline
AWM-Team-Member
Registriert: 30.11.2008
Beiträge: 328

Hallo liebe AWM-Community!

Leider müssen wir euch mitteilen, dass wir momentan nicht weiter kommen beim Programmieren...
SPAß ;)

Im letzten Monat hat sich einiges getan, auch wenn es nicht so viel war wie erhofft.
Trotzdem können wir schonmal sagen, dass mittlerweile Passagiere auf einzelne Flüge gebucht werden und diese ihren Flug auch nach gewissen Variablen aussuchen. Als nächstes werden wir dafür sorgen, dass es an bestimmten Tagen unterschiedliches Aufkommen auf jeder Strecke geben wird und natürlich auch, dass die Flüge abgerechnet werden.

Zudem hier noch ein kleines "Schmankerl":
Hier seht ihr die Flugplanübersicht. Beim nächsten mal gibt es vielleicht ein Bild zur Flugplanung.
Bild

Liebe Grüße,
euer AWM-Team
stellv. Constantin



Nach oben Nach oben
  Profil  Website besuchen ICQ 

30.04.2010

Offline
AWM-Team-Member
Registriert: 30.11.2008
Beiträge: 328

So, hallo liebe AWM-Fans!

Endlich gibt es mal wieder Neues zu berichten. Im Grund, hätte man ständig irgendwelche Kleinigkeiten berichten können, aber so fassen wir einfach mal alle Kleinigkeiten zusammen ;)

Die letzten Monate waren von Umbaumaßnahmen an den Finanzen geprägt. Anfangs hatten wir provisorisch nur ein einziges Konto für die Airline gehabt. Nach den erfolgreichen Umbauten und Erweiterungen haben wir nun endlich eine funktionierende Bilanz und eine Gewinn- und Verlustrechnung. Diese muss jetzt nur noch mit Inhalten gefüllt werden. Einige Posten werden auch jetzt schon benutzen, beispielsweise wenn man einen Standort gründen möchte, so verursacht dies natürlich Kosten. Diese werden ordnungsgemäß auf die dafür vorgesehenen Konten gebucht.
Als nächstes steht daher die Umsetzung der Abrechnungen der Flüge auf dem Plan. Eine entsprechende Flugübersichtsseite existiert bereits. Auf dieser Seite kann man sich dann alle Informationen rund um diesen einen speziellen Flug ansehen.

Außerdem gab es, wie eigentlich immer, kleine Verbesserungen am Flugplan und dessen Erstellungstool. Dies umfasst die Beseitigung von Fehlern und die Erweiterung von Hilfesystemen die es erleichtern Flüge korrekt einzuplanen.

Zudem können wir endlich die ersten Statistiken und vorallem Diagramm bestaunen. Diese sind interaktiv und animiert. Hierbei ist als Beispiel das Kerosinpreisdiagramm hervorzuheben welches den aktuellen Verlauf des Kerosinpreises darstellt. Weiterhin gibt es bei diesem Diagramm auch die Unterscheidungsmöglichkeit zwischen mehreren Kerosinanbietern. Welche Folgen und Unterschiede diese Kerosinanbieter auf das Spiel später haben wissen wir 100% auch noch nicht. Wenn Ihr hierzu Ideen habt, bitter her damit, denn nur ein Unterschied im Preis macht die Wahl des richtigen Anbieters ein wenig einfach ;)

Letztlich wurde ein nettes Gimmik implementiert. Dabei wechselt bei einem Flugzeugkauf nicht nur das Flugzeug selbst den Besitzer, sondern auch die Registrierung des Flugzeuges wird so geändert, dass es zu dem Land passt indem die Airline beheimatet ist.

So, dass soll es erstmal gewehsen sein, aber wir lassen euch natürlich nicht nur mit schwarzen Zeichen zurück, daher hier ein weiterer Screenshot.
Diesmal vom oberen Teil der Flughafenübersichtsseite:
Bild

_________________
Mit freundlichen Grüßen,
Constantin
stellv. AWM-Team



Nach oben Nach oben
  Profil  Website besuchen ICQ 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group • Design: TeskilatForum | Foruz Deutsche Übersetzung durch phpBB.de